Aber das betrifft nicht nur die Konzertbranche, sondern unser aller Leben. Dass die lokale Musikszene noch mehr gestärkt wird. Die letzten Wochen waren extrem, ich arbeite noch mehr als normal. Wir haben jetzt einen Weg gefunden, diese Gaben gut zu kanalisieren.

Ich hoffe sehr, dass die Saison wie geplant beginnen kann. Das ist jetzt durch Corona ganz massiv auf dem Tisch.Das Dumme ist nur, dass sich der Glamourfaktor sich dann verringert und die Attraktivität des Programms gleich mit.Unter Umständen, aber das wird sich wandeln. Wir sind gerade dabei, eine Art Hilfsfonds aufzusetzen, speziell für freischaffende Musiker, die durch die Absagen zu Schaden gekommen sind. Es hat sich ja auch schon über die Klimadiskussion leise angeschlichen. Die Garderoben des Großen Saals befinden sich ausschließlich im 11. Da geht einem schon viel ab.Wie viele Leute sind jetzt konkret noch in der Elbphilharmonie und was machen die da so?Wenige. April wäre der Beginn des Musikfests gewesen, sechs Tage vor dem bisherigen Ende des Spiel-Stopps.

Elbphilharmonie erfindet sich neu.Kopatchinskaja: „Ich habe im Wald für die Vögel gespielt“,„Ich gehe nicht zur Inspiration, sie kommt oder nicht“,Georges Delnon: „Ich möchte nicht Dinge sehen wie vorher“,„Ein Künstler muss immer seinem Erfolg entkommen“,Martin Grubinger: „Konzert vor Publikum ist wie eine Droge“,Andreas Schager: „Bayreuths Stillstand tut mir in Seele weh“,Cellistin Camille Thomas: „Mein Yoga ist Cello spielen“,„Allen muss bewusst sein, dass Kultur wichtig ist“.Kann es sein, dass manche Orchester zu faul sind...?Bariton Gerhaher: Wie ein Sänger, der ein Sabbatical hat.Sie haben Javascript für Ihren Browser deaktiviert.