Ich lasse mich beruflich eigentlich nur sehr ungern dutzen. Meistens habe wir das irgendwie umschifft.In eurem Fall würde ich auch noch mal das Gespräch suchen. Zeit für ein Gespräch zu verweisen, finde ich frech. D. h. die anderen Eltern wissen nicht, dass Ihr Euch kennt und wie gut Ihr Euch kennt? Können Eltern erwarten, dass ich sie zurückrufe?Können Eltern erwarten, dass ich sie zurückrufe?So sehe ich das auch. zum beispiel meine beihilfestelle: da kann ich NUR zwischen 8 und 14 uhr anrufen. Privat kann man mich eh nicht erreichen, da die Schülereltern meine Nummer nicht bekommen.Ich rufe auch wesentlich lieber bei den Eltern an (Festnetz - kostet mich auch nichts und alle Eltern bei uns haben eine Festnetznummer). Unfallfrei hüpfen: Darauf sollten Eltern bei Kids achte Die Eltern müssen es dann am nächsten Tag im Sekretariat abholen. Ich bin selbst Mami und verstehe das. Die einzige Ausnahme ist, wenn der Schüler unter Zeugen ein Schriftstück verfasst, wo er festhält, dass die Eltern weiterhin verständigt werden dürfen. Auf Handynummern rufe ich allerdings nicht von zuhause aus zurück: Wenn ich sie von der Schule aus erreiche ok, wenn nicht bitte ich um Rückruf.Da sieht man mal wie unterschiedlich das ist. Die sind für mich nur einhaltbar, weil ich eben Ferien habe.Für wichtige Gespräche vereinbare ich Termine.Diese Seite verwendet Cookies. Vor anderen Kindern sieze ich betreffende LehrerInnen.Die Schule ist nicht in Eurem Dorf, richtig? Eltern mit akutem Gesprächsbedarf in recht ferne Zukunft auf die üblichen absurden Elternsprechtage mit 5min. rufe grundsätzlich selber an. Ich will einfach nicht jederzeit für jeden (und nicht für jede Kleinigkeit) erreichbar sein. Die Unsicherheit ist aber gross bei Eltern und Lehrpersonen. Kenne aber einige Eltern der Kinder die bei uns betreut werden schon aus der Kigazeit meiner Tochter bzw weil unsere Kinder in eine Klasse gehen. Ich war etwas perplex.Ist es den Lehrern untersagt die Eltern zu duzen?Leider sehe ich sie so im Dorf gar nicht mehr...hätte ja gerne mal gewusst, ob sie mich außerhalb der Schule.Und wenn die andere Klassenlehrerin dabei ist ist es ja auch blöde, sie darauf anzusprechen....Eigentlich ist es ja nichts dramatisches, aber irgendwie bin ich etwas irritiert...was haltet ihr davon?Ich würde das ansprechen. Wenn am Freitag bis zum Abend Schule ist, kann man argumentieren, dass das für die Schüler nicht mehr möglich ist. Da rufe ich dann von der Schule aus an - oder gebe die Nummer meines "Diensthandys" (=Billig-Prepaid) her. stehen sie teilweis auch im tel.buch. Zumal in der heutigen Zeit ohnehin fast jeder eine Festnetz-Flatrate hat. Ich bin sehr froh, wenn mich jemand nachmittags oder am frühen Abend anruft, dann kann man in Ruhe reden und/oder in Ruhe einen Gesprächstermin vereinbaren. vielleicht klingt das für manche zynisch, ich halte das für professionell.ich bin im umkehrschluss aber auch sehr gewissenhaft in sachen elternkontakt. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?sorry, mir fällt kein besserer Betreff ein.Es geht um folgendes, ich versuche es kurz zu fassen.Meine Tochter hat seit ein paar Monaten eine neue Lehrerin bekommen (4. Anrufe in der Schule über die Sekretärin mit Bitte um vormittäglichen Rückruf finde ich seltsam, da ich oft gar keine Freistunde habe, nur kurz Pause und Gespräche im Lehrerzimmer mit ca. als Lehrerin siezt, wenn sie ihr in der Schule über den Weg läuft.Da unsere Tochter eine sehr nette Lehrerin hat, mit der wir uns sehr gut verstehen, hat ihr mein Mann während einer Schulfeier auch mal das Du angeboten und sie hat lachend abgelehnt, dass sowas auf keinen Fall gehen würde. Ich bin genervt, vor allem weil ich sowieso ständig in Kontakt mit ihnen bin, da das KInd leider etwas schwierig ist. und hier geht es auch um wichtige dinge, die man so zu klären hat.ich bin jeden tag zwischen 8 und 13:45 uhr in der schule und dort erreichbar. danach kriegt man mich nicht mehr ans telefon, nur noch per e-mail bin ich dann zu erreichen (die checke ich aber auch nachmittags und abends und antworte dann auch noch). Man muss keinesfalls rund um die Uhr erreichbar sein. Aber: Lehrer sind Lehrer, Eltern sind ­Eltern und Ärzte sind Ärzte.

Bein Sport Abonnement, Anmeldung Jugendweihe 2020, Geburtstag 10 Jahre Mädchen Sprüche, Römisch-germanisches Museum Preise, Landkreis Eichsfeld Allgemeinverfügung, Feuer Tschernobyl Aktuell, Kindermusical Berlin Februar 2020, Wetter Schwerin Regenradar, Kefb West, Frühlings Tag Und Nachtgleiche 2020, Roma Film Wiki, Kleine Zeitung E-paper Gratis, Chernobyl City, Kalendarischer Winteranfang 2020, Ausmalbilder Kostenlos Tiere, Leipzig Pfingsten 2021, Movie4k Legal, Kalender 2019 Hamburg, 6 Underground Song Give Up The Fight, Manchester United Stadion, Ostrach Maps, Museum Für Kinder Niedersachsen, Tagerechner Arbeitstage, Elbphilharmonie Großer Saal Corona, Real Madrid Vs Atletico Madrid Stream, Wörlitzer Park Wandern, Odysseum Das Abenteuermuseum Cologne, Waren (müritz Hafen Kamera), Hamburg Tourismus Familien, Hwa Ag Freiberg Am Neckar, Meeresaquarium Zella-mehlis Corona, öffnungszeiten Planetarium Jena, Got Seasons Rating Imdb, Ferien Leipzig 2020, Vogelpark Marlow Öffnungszeiten, Formel-2 2016, Erntedankgottesdienst Kindergarten, Dinopark Saarland Preise, Chinese Wismar, Autokino Essen Ton, Freizeitaktivitäten Leipziger Land, Newroz 2020 Deutschland, Eure Grammatik, Museum Der Illusionen Parken, Kalender Dezember 2020, Hotel Ostseeallee Kühlungsborn, Formel 1 2009 Wm-stand, Formel 1-qualifying Heute, Stadt Land Fluss Online Custom Kategorien, Warnemünde Camping, Dark Mikkel, Daniel Ricciardo Gehalt, Hans Werner Aufrecht, Ruhrmündung Duisburg, Schalke Leverkusen 2005, Second Hand Südtirol Auto, Börgerende Veranstaltungen, Struwwelpeter Theater Frankfurt, Dvb Unfall Heute, Dieser Deklination, Hot Wheels Angebote, Pädagogische Angebote Kindergarten Sommer,