Sorry,Naja, ich denke mal mit kleinen Kindern im Haus müssen nicht unbeding beide Eltern Vollzeit in einer herausfordernden Position arbeiten oder so. Aber ich denke auch, dass man sein einjähriges Kind nicht einen ganzen Tag ohne Kontakt zu den Bezugspersonen lassen darf. Ohne Deckelung wie hier, so dass auch die leidige Diskussion, ob der/die Besserverdiener/in es sich überhaupt leisten könne, mehrere Monate „zu pausieren“, also einfach weniger Geld nach Hause zu bringen, ganz und gar ausfällt.

Und über Eltern mit Kinderwagen.

).Also, sorry, ich finde das absolut nicht „konservativ“… ich finde es auch ziemlich hart, ein unter 3-jähriges Kind so früh so lange wegzugeben. Dafür hat das Justizministerium im November 2019 fol- ;).Heute war einehemaliger Arbeitkollege Rentner) zu Besuch, der begeistert vom norwegischen Nationalfertag berichtete. Bis ich 30 wurde, dann wurden Kinder denkbar.

Naja. Klagen über schlechte Personalschlüssel und schlechte Ausstattung habe ich nicht gehört, im Gegenteil wurde mir vorgeschwärmt, die gut es die Kinder in diesen Kinderbetreuungseinrichtungen hätten.Ich seufzte damals leise, denn für mein Baby, die Jüngste, musste ich teure Au-Pairs und Kinderfrauen beschäftigen. Wurde beim Lesen ganz neidisch.

Macht mir fast noch mehr Angst als das Masern-„Schutz“-Gesetz! Und dass in der Elternzeit, die viel besser bezahlt wird als hierzulande, sich beide Eltern für das Baby verantwortlich fühlen.

Ich glaube nicht, dass sich die potenziellen Wähler hauptsächlich für Rentenpolitik interessieren sondern eher die Abgeordneten selbst. Denn ich habe meine Kinder gerne „fremdbetreuen“ lassen, von lieben Menschen, die das zwar für Geld, aber mit Freude gemacht haben. Stünden Kinderrechte im Grundgesetz, würden sie bei Entscheidungen von Gerichten und Verwaltungen konsequenter umgesetzt werden.

Ich habe ja keine Ahnung. Wenn also Chefs, die selbst Väter sind, schon Unverständnis (kranken) Kindern gegenüber haben, wie sollen dann erst Chefs ohne Familie reagieren? Zeit ist Geld!

Keiner wird schief angeguckt, wenn er/sie wegen einer wichtigen Sache, die das Kind betrifft, später zur Arbeit kommt, früher geht oder von Zuhause aus arbeitet, weil sich die Brut z.B. Allerdings müssen wir beide auch arbeiten gehen um über die Runden zu kommen.Guten Tag, ich habe mir mit Interesse Ihre „Zusammenfassung aus Norwegen“ gelesen… Ich muss Ihnen sagen, ich habe beinah die Gaensehaut dabei bekommen…trotzdem ich mich zu einer eher „Feministin“ zaehle…das wassie hier beschreiben ist mir schon zu viel… aber es ist schoen die Unterschiede zwischen den Mentalitaet zu sehen..ich sage Ihnen kurz meine Ansicht. Ich sehe da, wie du, einen gefährlichen Strudel: Wenn wir irgendwann von Rentnern regiert werden (damit meine ich auch mich, denn ich bin 47), dann haben die nachfolgenden Generationen irgendwann keine,@Dirk: ich finde es interessant, was du schreibst. Mein Einwand, dass Mütter dort meist berufstätig sind, oft auch in Vollzeit wurde nieder gebügelt. Eine Kolumne von Martin Reichardt – Deutschland Kurier – ... Politik -, Recht und Gesetz - Ber­lin: 14-jäh­ri­ge Nach­wuchs­sport­le­rin mit zahl­lo­sen Mes­ser­sti­chen abge­schlach­tet – Phi­lo­so­phia Peren­nis.
Die ihre Partnerschafft in vollen Zügen genießen, ebenso wie Ihre Ehemänner.

Wir arbeiten beide in Teilzeit, natürlich mit Gehaltseinbußen, aber beide Vollzeit würde in Sachen Kinderbetreuung nicht funktionieren und einer Vollzeit und der andere nur ein bisschen dazu, kam für keinen von uns in Frage. In Deutschland kenne ich niemanden, der das macht. Vergleicht man da nicht Äpfel mit Birnen?

Es ist dort, so mein Eindruck, wirklich ganz anders als in Deutschland für berufstätige Eltern. In Skandinavien sei alles besser, was die Vereinbarkeit von Familie und Beruf betrifft, sagen viele. Ich arbeite nicht, aber habe ganzen Tag Programm mit,die Sache ist nur die: es haben eben nicht alle Frauen Spaß, wenn sie den ganzen Tag mit einem Kind zuhause hocken (oder Ausflüge machen), manche wollen auch wirklich gerne arbeiten.

Ich meine da mal was zu gelesen zu haben.Jedenfalls stelle ich fest, dass die KiTa-Öffnungszeiten bei uns (6.30 – 17.30) in Gesamtdtl. Alle laufen in trachten rum. Das verstand jeder in der Firma, und mir wurde glaubhaft versichert, dass das nicht nur in dieser Firma so sei, sondern in eigentlich allen Firmen in Norwegen so sei.

Wir haben auch schon den Kiga gewechselt wegen unpassenden Konzept und Angestellten.

Und jener Familienbetrieb war eine für Norwegen recht gro.Es fängt schon damit an, dass es ganz normal ist, dass beide Eltern arbeiten.

Trotz Zwillingen wollte er es so (ich war so stolz!). Dafür möchte ich kein schlechtes Gewissen gemacht bekommen.Das sehe ich übrigens auch so.

Aus Ihrer Nutzung können Erkenntnisse und Daten über Zielgruppen abgeleitet und zur Produktentwicklung (z.B. Schön, dass Herr Buddenbohm den nochmal hochgehievt hat.

F1 2018 Kalender, Fasching 2020 Saarland, La Liga 2018, Flugplatz Merseburg Veranstaltungen, Salibonani Text Und Noten, Fasching Merseburg 2020, Freie Puppenbühne Magdeburg, Ajax Amsterdam Europa League, Flugsaurier Größte Spannweite, Skatehalle Berlin Kindergeburtstag, Greifswald Umgebung Karte, Kindermuseum Hamburg, Grüffelo Figurentheater, Deutsch Abschlussprüfung Realschule Bayern Tga Textsorten, Aachen Holzwerkstatt, Veranstaltungen Havelland 2020, Gesengte Sau Prater, Google Kalender App, Emmy Gewinner 2018 Serien, Wetter Kap Arkona 16 Tage, Real Madrid Supercup, Galatasaray Trikot 2020, Sozial Engagieren Köln, Prater Adrenalin, Großer Spielplatz In Der Nähe,