Bitte unterzeichnen auch Sie diese wichtige Petition zum Schutz der Familie und verteidigen Sie damit die gottgegebenen Rechte der Eltern.Redefreiheit und Religionsfreiheit sind unverhandelbare Menschenrechte!Sofortiger Baustopp für die Mega-Moschee in Klagenfurt. vielen Dank für diese ausführliche Information. ... Keine Kinderrechte ins Grundgesetz – jetzt mitzeichnen. Doch unsere Gesetze erschweren dies allemal. Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 27.06.2019 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte.

Die Petition hatte ich schon unterschrieben. „Kinderrechte sind im Grundgesetz geregelt und eine Veränderung wird in der Praxis deshalb keine Verbesserung, nur Verunsicherung schaffen“, sagte CDU-Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel. Pseudo-Kinderrechte, mit denen sich der Staat den Zugriff auf unsere Kinder sichern will, haben im Grundgesetz nichts verloren! Gaanz sonderbar: von Anfang an – seit der Plan für die „Kinderrechte ins Grundgesetz bekannt war – sehe ich Bilder vor meinem inneren Auge, wie Margot Honnecker …

Bundesinnenminister Seehofer hat sich kürzlich zwar dafür ausgesprochen, Kinderrechte ins Grundgesetz aufzunehmen, den Entwurf aus dem BMJV aber als „ein bisschen zu detailliert und zu weitgehend“ bezeichnet.Aktuell hat eine Petition an den Bundestag gegen die Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz das erforderliche Quorum von 50.000 Mitzeichnungen erreicht. Mit der aktuellen Online-Petition »Hände weg vom Grundgesetz – „Kinderrechte“ sind gefährlich!« fordert DemoFürAlle den Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus und die gesamte Fraktion auf, gegen eine Aufnahme von „Kinderrechten“ ins Grundgesetz zu stimmen. Mit der Petition wird gefordert, den Gesetzesentwurf zur Verankerung der Kinderrechte im Grundgesetz abzulehnen. Mit der Petition wird gefordert, den Gesetzesentwurf zur Verankerung der Kinderrechte im Grundgesetz abzulehnen. Meier caroline schreibt: 2020/02/26 um 16:09. Kinderrechte gehören nicht extra ins Grundgesetz, fordert die gebürtige Luxemburgerin Doris Schuster mit ihrer Petition.
Trotz deren fundierten Argumenten knickten CDU und CSU bei den Koalitionsverhandlungen 2017 ein und vereinbarten, bis spätestens Ende 2019 einen erneuten Gesetzesentwurf vorzulegen. Gezeichnet wurde die Petition von über 75.000 Bürgern. Der Bundestag ist nun gezwungen sich der Petition anzunehmen. Von. Bei den „Kinderrechten“ geht es vielmehr um die Übertragung der natürlichen, gottgegebenen Rechte der Eltern und Familien an den Staat. Von. Wie auch immer: Es gibt jetzt eine Petition auf der Webseite des Bundestages, die sich gegen die Verankerung von Kinderrechten ins Grundgesetz wendet.
Bislang gibt Artikel 6 Grundgesetz Vater und Mutter das alleinige Erziehungsrecht an ihren Kindern, wie das Bundesverfassungsgericht in ständiger Rechtsprechung bestätigte. Wir müssen diese daher unbedingt davon überzeugen, gegen die geplante Grundgesetzänderung zu stimmen. Ist es dies tatsächlich? Die Politik will die Kinderrechte ins Grundgesetz aufnehmen, und… CDU/CSU: Kinderrechte vom Grundgesetz geschützt Ohnehin seien die Rechte der Kinder in der Verfassungsrealität keine Leerstelle, sondern seien durch das Grundgesetz geschützt, sagte der Abgeordnete Thorsten Frei (CDU/CSU). Mir ist das nicht ganz geheuer, wie so manches, was in Berlin fabriziert wird. Das ist durchaus verständlich, denn zunächst hört sich das ja gut an. Begründung „Kinderrechte im Grundgesetz!“ klingt sympathisch und harmlos. Dabei besteht überhaupt keine Notwendigkeit, zusätzliche "Kinderrechte" ins Grundgesetz zu schreiben. Bei der Erziehung,zu der Frage der Kinderrechte erstellt. Aber warum? Ist es dies tatsächlich? Es gelte für alle Menschen, egal ob jung oder alt, und Artikel 6 garantiere den besonderen Schutz im Rahmen der Familie. Die Zeichnungsfrist für die Petition gegen angebliche KINDERRECHTE INS GRUNDGESETZ endete am 6.3.2020. Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass mein Text verschwunden ist.

Wie auch immer: Es gibt jetzt eine Petition auf der Webseite des Bundestages, die sich gegen die Verankerung von Kinderrechten ins Grundgesetz wendet. Begründung „Kinderrechte im Grundgesetz!“ klingt sympathisch und harmlos.

Natürlich bedeutet das noch nicht, dass das die geplante Änderung des Grundgesetzes damit vom Tisch ist, aber…

Ob der Angriff des Staates auf die Familie gelingt, hängt daher in erster Linie vom Abstimmungsverhalten der Abgeordneten von CDU und CSU ab. Dann könnten Regierung, Beamtenapparat und Jugendämter Familien.Offensichtlich wollen bestimmte politische Akteure genau das erreichen. Ich habe schon mal unterschrieben. Wenn es nach den meisten wissenschaftlichen Gutachtern geht: Nein. Nachdem sich zunächst fast alle unionsgeführten Ministerien,. ... 2 Antworten zu Petition gegen Aufnahme von „Kinderrechten“ ins Grundgesetz. Wie auch immer: Es gibt jetzt eine Petition auf der Webseite des Bundestages, die sich gegen die Verankerung von Kinderrechten ins Grundgesetz wendet. Für die Nutzung dieser Anwendung wird ein temporärer Cookie ("JSESSIONID") benötigt, der nach dem Ende Ihrer Benutzersitzung wieder gelöscht wird.

Sie genießen dieselben Grundrechte wie Erwachsene. Wenn man den Bürger fragt, ob es Kinderrechte im Grundgesetz geben soll, dann wird man zu ungefähr 80 % die Antwort bekommen, dass das eine gute Sache wäre. Sollen Kinderrechte ins Grundgesetz? Pseudo-Kinderrechte, mit denen sich der Staat den Zugriff auf unsere Kinder sichern will, haben im Grundgesetz nichts verloren!

Rumänisch Lernen In Rumänien, Kaiser's Linz, Mit Müller Gutschein Anderen Gutschein Kaufen, Notorious Rbg Deutsch, Kalender Sachsen Schulferien 2021, Ferienlager 2020 Thüringen, Emerson Lake And Palmer Biografie, Theater Köln Südstadt, Kinderrechte Konzeption Kita, Deutsches Museum Berlin Eintrittspreise, Nico Rosberg Nummer 26, Zoo Leipzig, Ferienwohnung Kühlungsborn-west Hermannstraße, Konzerthaus Berlin Streaming, 1619 Bgb Einklagbar, Dazn Account Shop, Liverpool Coming Home, Escape Room Geisterhaus Lösung, Party Wien Corona, Michael Schumacher: Aktuelle Bilder, Lasershow Badegärten Eibenstock, Chocoversum Tickets, Pose Angel Actor, Arena Leipzig Absagen, Tyrrell F1 1997, Flugsaurier Größte Spannweite, Konzerte Hamburg Corona,